Die Technische Hochschule Ulm möchte ihre Internet-Seite ohne Barrieren machen.
Das Ziel ist: alle Menschen sollen die Seite gut nutzen können.
Barrieren sind Hindernisse.
Sie erschweren Menschen die Nutzung der Seite.
Einige Beispiele:
Menschen, die nicht so gut sehen oder blind sind,benötigen eine Vorlese-Funktion.
Menschen mit Lernschwierigkeiten benötigen Informationen in Leichter Sprache.
Die Seite der Technischen Hochschule Ulm
studium.hs-ulm.de ist noch nicht ganz barriere-frei.
In der Erklärung zur Barriere-Freiheit steht:
- was schon barriere-frei ist
- was noch nicht barriere-frei ist
- von wann die Erklärung ist
- wo man sich über die Seite beschweren kann.
Sie finden die Erklärung zur Barriere-Freiheit
in Standard-Sprache unten ganz rechts auf der Internet-Seite der THU.
Haben Sie Probleme mit der Nutzung
der Internet-Seite der Technischen Hochschule Ulm?
Haben Sie Barrieren auf der Seite gefunden?
Dann können Sie sich beschweren.
Sie können einen Brief an diese Adresse senden:
Technische Hochschule Ulm
Informations- und Medienzentrum
89073 Ulm
Sie können auch eine E-Mail senden:
Barrierefreiheit@thu.de
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
antworten Ihnen dann innerhalb von 2 Wochen.
Sie bekommen keine Antwort?
Dauert die Antwort länger als 2 Wochen?
Dann können Sie sich an die
Landes-Behindertenbeauftragte Simone Fischer wenden.
Ihre Adresse ist:
Landes-Behindertenbeauftragte Simone Fischer
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
Telefon-Nummer: 0711 279 33 58
E-Mail: Poststelle@bfbmb.bwl.de
Zurück zur Startseite Leichte Sprache